Unabhängiger Vermögensverwalter seit 1997

Das Vertrauensverhältnis zwischen uns und unseren Kunden basiert vor allem auf der von uns gelebten personellen Kontinuität in der Geschäftsbeziehung. Unsere Kunden schätzen unsere institutionelle und geistige Unabhängigkeit sehr. Diese ermöglicht es, das Vermögen unserer Kunden einzig und allein in deren bestem Interesse zu verwalten. Wir betreuen Vermögen von überwiegend privaten Kunden im In- und Ausland.

SMS & Cie - Unternehmen

Zum 30. Juni 2016 betrug das Grundkapital 250.000 EUR.
Die haftenden Eigenmittel belaufen sich auf rund 636.000 EUR.

Unser Unternehmen wurde im Jahr 1997 als Sonntag Mronz Schwind Anlagemanagement GmbH gegründet und im Jahr 2000 in SMS & Cie. Vermögensmanagement GmbH umfirmiert. Es verfügt über eine Erlaubnis der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zur Erbringung insbesondere der

  • Finanzportfolioverwaltung
  • Anlageberatung
  • Abschlussvermittlung
  • Anlagevermittlung
  • Anlageverwaltung

Philosophie und Werte

Unsere Passion gilt der individuellen und umfassenden Betreuung unserer Kunden. Vermögen haben unterschiedlichste Entstehungs­geschichten, eines jedoch ist allen Erscheinungsformen gemeinsam: Hinter jedem Vermögen stehen Menschen mit unterschiedlichen Erwartungen und Bedürf­nissen sowie einer spezifischen Risikotoleranz und Risikofähigkeit.

SMS & Cie - Unternehmen - Philosophie und Werte
SMS & Cie - Unternehmen - Anlagepolitik

Portfolio und Anlagepolitik

Eine erfolgreiche Anlagepolitik im besten Kundeninteresse setzt die Unabhängigkeit des Verwalters voraus. Wir sind weder an Bankmeinungen gebunden noch in der Auswahl der Anlageinstrumente beschränkt. Hierdurch vermeiden wir Interessenkonflikte. Unsere Unabhängigkeit bietet die Gewähr für eine transparente Anlage Ihres Vermögens.

Wolfgang Sonntag

Geschäftsleitung

Thomas Schwind

Geschäftsleitung

Ralf Joisten

Geschäftsleitung

Norbert Malburg

Geschäftsleitung

Martin Wiegelmann

Geschäftsleitung

Lothar Grisse

Geschäftsleitung

Dr. Martin Stockhausen

Geschäftsleitung

Unser Unternehmen ist Mitglied im Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e. V.
Wir haben unseren Geschäftsführer Martin Wiegelmann in den VuV-Vorstand entsandt.